Tanz der Gefühle - Tanztherapeutische Gruppe

Aus der Quelle schöpfen

Thema
Bewegung
Seelische Gesundheit

Art des Angebotes
Aktivität

Zielgruppen
Frauen

Kurzbeschreibung
Wie erlebe ich meinen Körper bzw. wie lebe ich in meinem Körper. Ich fühle mich zu dick, zu dünn, verspannt, gestresst, nicht wertvoll genug, ich spüre mich zu wenig, bin unzufrieden mit meinem Körper oder ich möchte einfach gerne mein kreatives Potential besser kennen lernen und zum Ausdruck bringen. In dieser Gruppe hast du die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen, die Sprache deines Körpers und damit die eigenen Gefühle und Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen und ausdrücken zu lernen. Wir wollen mit Tanz und Bewegung sowie anderen kreativen Elementen den Weg zu unseren Kraftquellen entdecken. Das ermöglicht mehr Selbstbestimmung, Selbstachtung und Freude am eigenen Körper. Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse notwendig. Wichtig sind vor allem die Lust und Freude an der Bewegung.

"Ich lade Dich herzlich ein, in einer Atmosphäre des Vertrauens wieder in tieferen Kontakt mit Deiner Lebendigkeit zu kommen."

Ziele
Bewegung und Tanz, Körperwahrnehmungsübungen, Körperbildarbeit, Kreistänze, Selbst-Breema-Übungen, heilsame Elemente aus dem Bauchtanz, Entspannungs-übungen, Rituale, andere gestalterische Elemente sowie Gespräche zur Integrierung und Vertiefung des Erlebten.

Organisatorisches
Teilnehmerinnen: Mind. 6 Frauen, max. 10 Frauen
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Socken

Erreichbarkeit
05522/72357 - Handy 0664/3947920
waltraud.vonbank@aon.at

Termine
Beginn: Mittwoch, 10. Oktober 2012
Ort: Praxisraum von Mag. Barbara Knittel,
Hämmerlestr. 62, 6800 Feldkirch
Zeitrahmen: 8 Termine: 10.10., 17.10., 31.10., 7.11., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12. 2012
jeweils von 18.00 -- 19.30

Kosten für die Inanspruchnahme des Angebotes
EURO 150,-

AnsprechpartnerIn

Waltraud Vonbank

Mobil: 0664 3947920

Institution

Tanztherapeutin Waltraud Vonbank
St. Antoniusstrasse 2, 6800 Feldkirch

Telefon: 05522 72357
» waltraud.vonbank@aon.at

» als PDF-Datei öffnen / drucken
Frauengesundheit
Frauengesundheit - Drehscheibe fuer frauenspezifische Gesundheitsfragen in Vorarlberg